M 2023 hält viel für uns bereit, aber 2022 war auch nicht schlecht! Nachdem wir im September den ersten Geburtstag unserer Kinder- und Verlagsbuchhandlung Der kleine Buchfink feiern konnten, sind auch gleich vier neue Bücher im Buchfink Verlag erschienen sind – und mindestens einer hat für ziemlich viel Furore gesorgt.

Flocke findet seine bunte Familie

Mit der Resonanz zu unserer jüngsten Neuerscheinung Flocke findet seine bunte Familie habt ihr uns völlig überwältigt: Nach nur zweieinhalb Wochen war die erste Auflage restlos ausverkauft. Mit Freude haben wir die zweite Auflage in Druck gegeben, die pünktlich vor Weihnachten in den Regalen stand. Neben der Nachfrage war und ist auch die Medienresonanz sehr hoch. Autor Benedikt Amara war nicht nur im Interview beim SWR, sondern auch im SAT1-Frühstücksfernsehen zu Gast und in zahlreichen Internetportalen präsent. Zum Beispiel bei t-online.de oder Mit Vergnügen Berlin.

Zwischen all dem positiven Feedback haben uns aber auch einige empörte Nachrichten erreicht: „Scheint wieder so ein Genderkram zu sein um unsere Kinder zu verführen. Nein Danke“, war zum Beispiel eine darunter. Doch davon lassen wir uns natürlich nicht beirren! Ganz im Gegenteil. Jetzt erst recht ist die Devise, mit der wir weiterhin für Toleranz und Vielfalt einstehen und Flocke zu vielen lieben Menschen nach Hause bringen.

Der kleine Buchfink

Unsere Kinder- und Verlagsbuchhandlung

Im Webshop unserer Kinder- und Verlagsbuchhandlung “Der kleine Buchfink” findest du 8,6 Millionen Buchtitel, 1 Million sofort lieferbar – direkt nach Hause ab 20 Euro versandkostenfrei oder in unseren Laden in der Trierer Innenstadt. Die schönsten und besten Kinderbücher haben wir in unseren Themenlisten mit Liebe, Sorgfalt und Verstand ausgesucht. Dazu gibts noch Spielzeug, Schnickschnack.

Shop

Buchfink

Im Verlagsshop gibts ausschließlich Buchfink-Bücher und alles rundherum sowie hin und wieder exklusive Vorbestellungen oder besondere Angebote.