Manuskripte und Illustrationen

Wir sind ein kleiner Verlag und doch erreichen uns – vor allem im Bereich Kinderbuch und Illustration – zahlreiche Manuskripteinsendungen, Vorschläge und Ideen. Wir freuen uns von Herzen, dass ihr uns so vertraut. In Anbetracht der Vielzahl von Vorschlägen und da wir nur zu zweit sind, hier ein paar Hinweise:

  • Sendet uns bitte ein PDF oder eine (gängige) Textdatei ausschließlich per E-Mail an piep(at)buchfink-verlag.de.
  • Schickt uns keine kompletten Manuskripte! Ein kurzes Anschreiben, ein Exposé, max. 20 bis 30 Seiten Textprobe und eine Kurzvita zu eurer Person genügen uns vollkommen, um uns ein erstes Bild von eurer Idee zu machen.
  • Auch für Kinderbuch-Ideen gilt: aussagekräftige Illustrationen sowie ein kurzes Exposé inkl. Textprobe genügen.
  • Bitte sendet uns keine Ausdrucke, USB-Sticks oder andere Dateiträger per Post. Postalisch eingesandtes Material können wir nicht an euch zurück senden.

Wir prüfen euren Vorschlag in Ruhe und geben euch in jedem Fall eine Rückmeldung. Auch wenn das bis zu drei Monaten dauern kann. Bitte seht davon ab, telefonisch oder per Mail nachzufragen.

Wir freuen uns auf eure Vorschläge!

Eure Buchfinken,
Susanne und Florian