Benedikt Amara

Benedikt Amara ist als Ältester von sechs Geschwistern in Göttingen geboren. Er hat Medien- und Kommunikationswissenschaft sowie Germanistik studiert. Heute arbeitet er als TV-Redakteur in Berlin. Was er gut kann: stundenlang in Cafés sitzen und Madonnas Song “Vogue” rappen. Sein Lebenstraum: in einem Schloss leben und dreimal täglich Pfannkuchen essen.

Jan Hendrik Ax

Jan Hendrik Ax studierte Design an der Münster School of Design. Er lebt und arbeitet in Münster. Seit 2018 ist er als Freelancer für verschiedene Agenturen und Verlage tätig. Jan ist Mitglied der Ateliers Hafenstrasse 64 in Münster. Neben der Arbeit als Illustrator, Grafiker und Autor hat Jan auch schon seine ersten Comics geschrieben und verlegt.

A. K. Bender

A.K. Bender ist geboren und aufgewachsen im Südwesten Deutschlands. Ihr Studium der Wirtschafts-, und Politikwissenschaften und ein paar verirrte Abstecher in diverse Großraumbüros verschlugen sie unter anderem nach Rotterdam, Paris, Zürich und Düsseldorf. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrem Mann und ihren beiden Hunden Hubert und Randolph in einem beschaulichen Ort an der Ostküste Irlands, wo sie schreibt, malt und die Meeresluft genießt.

Angelika bei Instagram

Caroline Birkel

Caro ist die kreative Mama und Illustratorin unseres heiß geliebten Dackels CARLOS, unserer ersten Veröffentlichung 2019. Caro hat in Trier Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Grafikdesignerin und Illustratorin. Wenn sie nicht gerade mit ihrem eigenen Hund durch die Felder streift, findet man sie an der Staffelei, wo beeindruckende Porträts von Personen aus ihrem Umfeld entstehen.

Caro bei Instagram

Anna Folz

Anna ist für die wunderbaren Illustrationen der ERKENTAL Reihe zuständig. Sie arbeitet als Freelancerin, zeichnet Storyboards und illustriert – am liebsten während sie Tee trinkt. Im Herbst 2020 hat sie für die Serie Petronella Apfelmus Charaktere/Props/FX gezeichnet. Am liebsten sitzt sie im Café und zeichnet fremde Menschen.

Anna bei Instagram

Charlotte Götze

Charlotte studierte Illustration an der HAW Hamburg und beschäftigt sich in ihren Arbeiten gern mit Themen, mit denen sie etwas bewegen möchte. In ihrem Debüt „Bingo mit Zora – Leben mit Autismusbegleithund“ kommt ihre Cousine Kiya zu Wort. Charlotte lebt und arbeitet in Hamburg.

Mehr von Charlotte: www.charlottegoetze.de.

Franziska Höllbacher

Franzi haben wir mehr oder weniger zufällig bei Instagram gefunden und waren direkt von ihren Illustrationen begeistert. Auf der Buchmesse in Frankfurt 2019 haben wir uns das erste Mal getroffen und mochten uns auf Anhieb. Deshalb waren wir uns auch ziemlich schnell sicher, dass wir mit Franzi ihr wunderbares Konzert BERTHA HAT ANGST realisieren. Sowohl die Idee als auch die Illustrationen stammen von Franzi.

Maike Kilian

Maike ist Illustratorin und Grafikdesignerin und lebt in Düsseldorf. Ursprünglich kommt sie aus dem kleinen aber schönen Saarland, wo sie umgeben von viel Natur, Wald und Tieren aufgewachsen ist. Die illustriert sie am liebsten und in zauberhaften und atmosphärischen Aquarellen. Maike hat in Trier Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration studiert und wurde dort auf die Buchfinken aufmerksam. Persönlich kennengelernt haben wir uns auf der Buchmesse in Frankfurt 2023.

Susanne Philippi

Susanne ist Kunsthistorikerin und eine Hälfte des Buchfink Verlags. Als Lektorin, Texterin und nach einigen Jahren in der Kunstbuch-Sparte des DUMONT Buchverlags in Köln ist Susanne wieder nach Trier zurückgekehrt. Hier hat sie 2019 mit Flo kurzerhand einen eigenen Verlag gegründet, in dem nun all die schönen Bücher erscheinen sollen, die seit Langem in ihrem Kopf rumspuken. 2020 erschien eines davon: das Trier ABC mit den weltschönsten Illustrationen von Ina Worms.

Lisa Rammensee

Lisa Rammensee stammt aus Nürnberg, hat Kommunikationsdesign in Trier und Illustration in Hamburg studiert und arbeitet nun als freie Illustratorin an Kinder- und Kochbüchern. Sie lebt mit ihrem Partner auf ihrem Hof Meisennest in Sachsen-Anhalt, wo sie zwischen Schreibtisch, Gemüsebeeten, Obstbäumen und Hühnern ihren Leidenschaften nachgeht. In ihre Illustrationen zu unserem Bilderbuch “Flocke findet seine bunte Familie” sind wir ganz besonders verliebt.

Florian Schwarz

Flo ist die andere Hälfte des Buchfink Verlags. Als studierter Germanist und gefragter Werbetexter hat er bereits etliche Menschen mit seinen Texten glücklich machen können. Keiner schreibt wohl pointierter und witziger als er. Dass er aber auch ganz anders kann, zeigt sein Roman STICHLING, der im Herbst 2019 bei uns erschienen ist und seitdem die Indie-Herzen der Buchbranche erobert.

Ina Trouet

Ina ist seit 2010 erfolgreiche Texterin mit eigenem Unternehmen und Kunden in ganz Deutschland. Ihre Stärke: Empathie. Genau die hat sie in ihren ersten Jugendroman HANNES einfließen lassen – die Psychografie eines Räubers, die so zeitlos ist wie die Psyche des Menschen an sich. Die Faszination für die Entwicklung der Menschen begleitet Ina schon seit vielen Jahren – sowohl als Mutter zweier Kinder wie auch als studierte Theater- und Filmwissenschaftlerin und Theaterpädagogin.

Greta Wagener

Greta lebt und arbeitet in Münster. Dort hat sie Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Seitdem zeichnet sie am liebsten lustige, eigene und charakterlich spannende Figuren in farbenfrohen Illustrationen. Ihr Wunscharbeitsplatz wäre ein Zeichentisch auf einer sonnigen Obstwiese, umgeben von Schafen, Ziegen und summenden Bienchen und auf dem Schoß eine schnurrende Katze. Für die Buchfinken hat sie Peterchens MondfahrtPeterchens Mondfahrt wundervoll illustriert.

Ina Worms

Ina ist Illustratorin, lebt in Köln und arbeitet für eine Vielzahl toller Kinderbuch-Verlage und Projekte. Wir kennen Ina noch aus ihrer Studienzeit in Trier und es war uns von Beginn an ein Herzenswunsch, sie und ihre wundervollen Illustrationen für eines unserer Bücher zu gewinnen. Mit unserem Trier-ABC, das 2020 erschien, haben wir uns diesen Wunsch erfüllt. Und 2023 gehts weiter! ;-)

Der kleine Buchfink

Unsere Kinder- und Verlagsbuchhandlung

Im Webshop unserer Kinder- und Verlagsbuchhandlung “Der kleine Buchfink” findest du 8,6 Millionen Buchtitel, 1 Million sofort lieferbar – direkt nach Hause ab 20 Euro versandkostenfrei oder in unseren Laden in der Trierer Innenstadt. Die schönsten und besten Kinderbücher haben wir in unseren Themenlisten mit Liebe, Sorgfalt und Verstand ausgesucht. Dazu gibts noch Spielzeug, Schnickschnack.

Shop

Buchfink

Im Verlagsshop gibts ausschließlich Buchfink-Bücher und alles rundherum sowie hin und wieder exklusive Vorbestellungen oder besondere Angebote.