Unsere Autoren & Illustratoren

A. K. Bender

Autorin Roman ERKENTAL • Der verschwundene Alchemist

Angelika ist gebürtige Triererin, arbeitete nach ihrem Studium der Wirtschaftswissenschaften viele Jahre im Management diverser internationaler Firmen, mit Zwischenstopps in Rotterdam, Paris, London, Zürich und Düsseldorf. Seit 2019 lebt sie mit ihrem Mann und ihrem Hund Hubert in einem beschaulichen Ort in der Nähe von Dublin.

Angelika bei Instagram

Jill Biebricher

Buchfink-Illustration und Logo

Jill hat die allerallererste Illustration für unseren Verlag angefertigt. Den Buchfinken, der uns sowohl seinen Namen geliehen hat und als vereinfachte Varianten zu unserem Logo geworden ist, das Jill gemeinsam mit Andreas Twardzik von Studio Sowieso entworfen hat. Geboren und aufgewachsen ist Jill in Nordrhein-Westfalen. Seit 2012 lebt und arbeitet sie in Trier, wo sie auch studiert hat. Zurzeit ist sie mit Rucksack, jeder Menge Ideen und Zeichen-Tablet auf Weltreise.

Zu Jills Website
Jill bei Instagram

Caro Birkel

Illustratorin CARLOS, Kunstdrucke

Caro ist die kreative Mama und Illustratorin unseres heiß geliebten Dackels CARLOS, unserer ersten Veröffentlichung 2019. Caro hat in Trier Kommunikationsdesign studiert und arbeitet als Grafikdesignerin und Illustratorin. Außerdem macht sie wunderbare Kunst, die ihr in unserem Shop kaufen könnt. Zum Beispiel die Drucke TONY und NASENBLUTER. CARLOS war sicher nicht das letzte Projekt, das wir mit Caro realisieren. Darauf freuen wir uns schon jetzt.

Zu Caros Website
Caro bei Instagram

Anna Folz

Illustratorin ERKENTAL • Der verschwundene Alchemist

Anna ist für die wunderbaren Illustrationen der ERKENTAL Reihe zuständig. Sie arbeitet als Freelancerin, zeichnet Storyboards und illustriert – am liebsten während sie Tee trinkt. Im Herbst 2020 hat sie für die Serie Petronella Apfelmus Charaktere/Props/FX gezeichnet. Am liebsten sitzt sie im Café und zeichnet fremde Menschen.

Anna bei Instagram

Franziska Höllbacher

lllustratorin BERTHA HAT ANGST

Franzi haben wir mehr oder weniger zufällig bei Instagram gefunden und waren direkt von ihren Illustrationen begeistert. Auf der Buchmesse in Frankfurt 2019 haben wir uns das erste Mal getroffen und mochten uns auf Anhieb. Deshalb waren wir uns auch ziemlich schnell sicher, dass wir mit Franzi ihr wunderbares Konzert BERTHA HAT ANGST realisieren. Sowohl die Idee als auch die Illustrationen stammen von Franzi. Das Buch erscheint 2020.

Zu Franzis Website
Franzi bei Instagram

Anna Markfort

Illustratorin MÄRCHEN AUF DEN KOPF GESTELLT

Anna lebt wie die Buchfinken in Trier und ist hier schon seit geraumer Zeit in ihrem eigenen kleinen Lädchen als Illustratorin und Grafikerin tätig. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis wir ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen würden. Als uns die Idee zu unseren Märchenbüchern kam, wussten wir sofort: Dafür wollen wir Annas Talent und Stil. Gesagt, getan, Anna gefragt, Anna hat ja gesagt. 2020 veröffentlichen wir gemeinsam ein wunderbares Märchenprojekt.

Zu Annas Website
Anna bei Instagram

Susanne Philippi

Verlegerin, Autorin

Susanne ist Kunsthistorikerin und eine Hälfte des Buchfink Verlags. Als Lektorin, Texterin und nach einigen Jahren in der Kunstbuch-Sparte des DUMONT Buchverlags in Köln ist Susanne wieder nach Trier zurückgekehrt. Hier hat sie 2019 mit Flo kurzerhand einen eigenen Verlag gegründet, in dem nun all die schönen Bücher erscheinen sollen, die seit Langem in ihrem Kopf rumspuken. 2020 erscheint eines davon: das Trier ABC mit den weltschönsten Illustrationen von Ina Worms.

Florian Schwarz

Verleger, Autor STICHLING

Flo ist die andere Hälfte des Buchfink Verlags. Als studierter Germanist und gefragter Werbetexter hat er bereits etliche Menschen mit seinen Texten glücklich machen können. Keiner schreibt wohl pointierter und witziger als er. Dass er aber auch ganz anders kann, zeigt sein Roman STICHLING, der im Herbst 2019 bei uns erschienen ist und seitdem die Indie-Herzen der Buchbranche erobert.

Flo bei Instagram

Florian Schwarz

Stefan Weyer

Illustrator STICHLING, Kunstdrucke

Stefan stammt aus Trier, ist Illustrator, Grafiker und Gitarrist der formidablen Band LOVE A. Er hat für Flo die Cover-Illustration zum Roman STICHLING entworfen. Außerdem gestaltet er wundervolle Drucke und Kunstwerke, die es zum Teil exklusiv im Buchfink-Webshop zu erwerben gibt. Stefan angelt sehr gut und sehr gerne und lebt mit seiner Frau und seiner kleinen Tochter im schönen Köln.

Zu Stefans Website
Stefan bei Instagram

Ina Worms

Illustratorin TRIER ABC

Ina ist Illustratorin, lebt in Köln und arbeitet für eine Vielzahl toller Kinderbuch-Verlage und Projekte. Wir kennen Ina noch aus ihrer Studienzeit in Trier und es war uns von Beginn an ein Herzenswunsch, sie und ihre wundervollen Illustrationen für eines unserer Bücher zu gewinnen. Mit unserem Trier-ABC, das 2020 erscheint, haben wir uns diesen Wunsch erfüllt. Danke, Ina!

Zu Inas Website
Ina bei Instagram